We convey your digital shift!

Content Schulung

Content Schulung

Wir machen dich fit!

Egal ob Content Writer:in, Content Creator oder Quereinsteiger – wer fürs Netz schreibt, muss einiges beachten. Neben Texten, die deinen Nutzer:innen einen Mehrwert bieten, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) in den vergangenen Jahren stark in den Fokus gerückt. Denn gute Inhalte wollen von Google gefunden werden. Doch auch deine Nutzer:innen und das Suchverhalten müssen mitbedacht werden – vom passenden Format ganz zu schweigen.

Pfeil Hellgrün
Mit unserer Content-Schulung machen wir dich fit, damit deine Texte nicht in den Weiten des Internets untergehen!

Einfach drauflos schreiben war gestern

Wer gute Inhalte produzieren möchte, braucht einen Plan. An wen richtet sich mein Text? Welches Informationsbedürfnis haben meine Leser:innen? Welche Keywords setze ich wo ein, damit auch die Suchmaschine meinen Content einordnen kann? Wir vermitteln dir in unserer Content Schulung das passende Know-How, damit deine Texte besser performen. Doch wie genau funktioniert das?

So läuft unsere Content Schulung abSo läuft unsere Content Schulung ab:

  • Unsere SEO-Expert:innen vermitteln dir alle wichtigen Details zur suchmaschinenoptimierten Schreibe. Wir erklären dir, wie du bei der Keyword-Recherche vorgehen kannst und welche Tools dir dabei helfen.
  • Außerdem zeigen wir dir, wie du das Verhalten deiner Nutzer:innen noch vor der Texterstellung analysierst. Denn eine Persona hilft dir dabei, dir ein genaues Bild von deinen Leser:innen zu machen.
  • Mit der Intention-Recherche zeigen wir dir, wie du herausfindest, was deine Zielgruppe zu welchem Zeitpunkt lesen will. Damit gelingt es dir, die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit zu planen und auch zu veröffentlichen. Denn wer möchte zum Beispiel einen Ratgebertext für ein Glühwein-Rezept im Hochsommer lesen.
  • Alles eine Frage des Formats: Egal ob kurzer und prägnanter Text für deine Produktbeschreibung oder ausführlicher Content für deinen Newsletter – wir zeigen dir, auf was es bei den verschiedenen Formaten ankommt.
Pfeil Hellgrün

Das nimmst du aus dem Content-Audit mit:

Unser Angebot:
Content-Schulung

Wir bringen deine Content-Writing-Skills auf das nächste Level
und zeigen dir alle wichtigen Handgriffe.

Kosten der Content-Schulung: 3.000 EUR (zzgl. MwSt)

Du brauchst noch mehr Informationen? Kein Problem!
Hier nochmal alle wichtigen Informationen ausführlich erklärt:

Content Schulung für Content Writer:innen

Um ein klares Bild der Zielgruppe zu erhalten, setzen wir uns genau mit ihrem Suchverhalten und ihrem Informationsbedürfnis auseinander. Denn wer ein genaues Bild von seinen Leser:innen hat, schreibt bessere Texte – mit Mehrwert. Als nächstes machen wir uns Gedanken über das passende Format. Denn für verschiedene Kanäle gelten unterschiedliche Spielregeln. Ein weiterer großer Bestandteil unserer Schulung ist die Suchmaschinenoptimierung. Doch bevor wir uns auf die Suche nach den passenden Keywords begeben, fragen wir uns bei jedem Text: Was will der Nutzer oder die Nutzerin überhaupt wissen? Dadurch erhalten wir bereits einen ersten Einblick in das jeweilige Themenfeld. Darauf basierend begeben wir uns auf die Keyword-Recherche und clustern diese. Dann heißt es aussortieren, damit nur die Keywords übrig bleiben, die auch wirklich gesucht werden.

Wirf einen Blick in unser Portfolio!

Schau dich auf unseren Produktseiten um und erfahre mehr über unsere Leistungen.

Content-Strategie-Workshop

Website-Launch und Relaunch