We convey your digital shift!

Text-Patenschaft

Text-Patenschaft

Wir behalten euren Content im Blick – für nachhaltigen Erfolg!

Egal ob Evergreen-Content auf dem Blog, eine Produkt-Landingpage oder ein Ratgeberinhalt zu einem aktuellen Thema – Content muss regelmäßig auf seine Aktualität und Performance geprüft werden. Damit die Inhalte aber auch von den Leser:innen gefunden werden können, muss der Content fit für die Suchmaschine sein. Denn was bringt dir ein guter Text mit Mehrwert, wenn er in den Weiten des Internets untergeht?

Pfeil Hellgrün
Wir behalten euren Content im Blick – für nachhaltigen Erfolg!

Text optimieren für nachhaltige Performance

Guter Content will gefunden werden. Wenn du bereits eine Vielzahl von Blogartikeln und Website-Texten hast, der erwartete Traffic jedoch ausbleibt, haben wir die Lösung für dich. Wir optimieren deine Inhalte und haben mithilfe unserer SEO-Expert:innen ein Geheimrezept entwickelt. Denn mit nur wenigen Handgriffen und ein paar technischen Feinheiten können wir deinem Content zu mehr Erfolg verhelfen – wir erklären dir, welche Rolle Google dabei spielt.

So läuft die Text-Patenschaft ab:

Das nimmst du aus unserer Text-Patenschaft mit:

Unser Angebot:
Text-Patenschaft

Dein Content ist bei uns gut aufgehoben: Die Text-Patenschaft
beinhaltet, dass wir den ausgewählten Content oder mehrere Artikel
regelmäßig monitoren und die Performance optimieren.
Text-Patenschaft Kosten: 100 EUR (zzgl. MwSt) pro Text im Monat

Warum sollte man Texte optimieren?

Das Internet ist kurzlebig, jeden Tag werden neue Inhalte hochgeladen. Einer aktueller als der andere. Wenn man sich jedoch schon zu einem Experten für ein Thema entwickelt hat, muss man seine Texte nicht komplett neu schreiben, nur um der Suchmaschine zu schmeicheln.
Wir schauen uns die Thematik deines Textes an und analysieren mit unseren Tools, welchen Twist wir in deinem Content einbauen können – damit dein Evergreen-Content auch wirklich evergreen bleibt und nicht von deiner Konkurrenz verdrängt wird.

Wirf einen Blick in unser Portfolio!

Schau dich auf unseren Produktseiten um und erfahre mehr über unsere Leistungen.

Snippet-Optimierung

Content-Audit