We convey your digital shift!

Text Optimierung

Content Optimierung

Wir bringen deine Inhalte auf ein neues Level

Stetige Content Optimierung ist das A und O für nachhaltige Inhalte. Besonders Google reagiert sehr schnell auf veränderte Inhalte. Werden Inhalte optimiert, so kann die Suchmaschine sie neu bewerten und die Webseite erneut einstufen. Auf diese Weise können höhere Rankings in den Google Suchanfragen erzielt werden. Das wiederum führt zu höheren Conversions.

Pfeil Hellgrün

Wir optimieren deinen Content, damit dieser besser performt!

Kriterien für die Text-Optimierung

Bei einer Content Optimierung schauen wir auf verschiedene Qualitätskriterien. Dabei gehen wir entweder thematisch vor oder beschränken uns auf bestimmte Artikel deiner Webseite. Deine Inhalte werden daraufhin in ein Lektorat übergeben. Hier überprüfen wir die Inhalte auf grammatikalische Richtigkeit, Rechtschreibung und Formulierungen. Außerdem unterziehen wir deinen Content einer Prüfung auf SEO-Kriterien und identifizieren Potenziale für Themen und Keywords.

So läuft die Text-Optimierung ab

  • Bei der Prüfung des Urheberrechts untersuchen wir, ob es sich bei deinen Inhalten um Unique Content handelt
  • Wir werfen einen Blick auf das Format und schauen uns an, ob dein Content kanalgerecht aufbereitet wurde. Denn schon seit Jahren gilt im Online Marketing die Devise: mobile first
  • Bei unserer Content Optimierung prüfen wir auch, ob Rechtschreibung und Grammatik korrekt sind
  • Wurde bei der Texterstellung an die Zielgruppe gedacht? Bei unserer Content Optimierung werfen wir einen Blick auf deine Personas und ob deren Informationsbedürfnis erfüllt wurde 
  • Wichtig bei der Content Optimierung ist der Fokus auf SEO-Kriterien. Wir prüfen deine Keywords auf Herz und Nieren.
  •  

Das nimmst du aus der Content Optimierung mit:

Das nimmst du aus der Content Optimierung mit:

Unser Angebot:
Content Optimierung

Möchtest du deinen Content auf ein neues Level bringen?
Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Content raus!

Content Optimierung Kosten: 800 EUR (zzgl. MwSt) pro Content-Asset 

Für dich ist der Begriff Content Optimierung nicht ganz klar?
Wir haben dir das Thema zusammengefasst!

Content Optimierung Definition

Bei unserer Content Optimierung nehmen wir deine Inhalte ganz genau unter die Lupe. Wir erkennen versteckte Potenziale und optimieren deinen Content. Im Vorfeld analysieren wir deinen bestehenden Content und optimieren ihn anhand verschiedener Qualitätskriterien. Egal ob sprach- oder suchmaschinenbasiert: Die Schritte, die wir planen, werden in direkter Abstimmung mit dir vorgenommen. Erst dann erfolgt die Umsetzung unseres Optimierungsplans.

Wirf einen Blick in unser Portfolio!

Schau dich auf unseren Produktseiten um und erfahre mehr über unsere Leistungen.

Text-Erstellung

Text Review